F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen


Wie lange dauert die Anfertigung einer Zeichnung?

Aktuell benötige ich ca. 2-3 Wochen bis zur Auslieferung, weil meine Bilder (zum Glück so beliebt sind :) Das heißt nicht, dass ich für eine Zeichnung 2-3 Wochen benötige - ganz im Gegenteil: In der Regel benötige ich je nach Aufwand etwa 10 Minuten bis zu 3 Stunden für ein Werk (je nach Gesamtaufwand). Ich erhalte sehr viele Aufträge und Anfragen und zeichne (in der Regel) die Bilder chronologisch nach Auftragseingang. 

 

Beachtet auch bitte, dass zu den 2 Wochen Bearbeitungszeit noch der Postweg von 1-3 Tagen hinzukommt.

Gibt es die Möglichkeit das Bild eher zu erhalten?

Die Freundin hat schon nächste Woche Geburtstag und zum Hochzeitsgeschenk passt so eine süße individuelle Zeichnung hervorragend? Und am besten sollte alles schon vorgestern bei Euch da sein :) Wenn Ihr auch manchmal ein wenig verpeilt seid oder einfach nur ganz, ganz schnell noch ein Doodle von mir benötigt, biete ich einen Express-Service an. Hier mache ich eine Ausnahme und fertige die Zeichnung eher als in der eigentlichen Reihenfolge an. Die Bestellung wird dann bereits nach 3-4 Tagen bei Euch im Briefkasten landen, sodass Ihr das Bild hoffentlich noch pünktlich verschenken könnt. Dieser Service kostet einmalig 15€ und kommt auf den regulären Preis auf das Doodle drauf.


Wie kann ich ein Bild bestellen?

Am besten nutzt Ihr dafür einfach unser Bestellformular.

 

Hier könnt Ihr alle wichtigen Infos und Fotos hochladen.

Wer möchte, kann uns auch gern eine Email an

mai@dnmai.de senden.

Welche Informationen benötigt Ihr?

Für die Anfertigung benötigen wir folgendes:

  • Fotos von allen Personen
  • den Text für die Banderole
  • Euer Wunschformat
  • sonstige Wünsche für den Hintergrund

Welche Kriterien sollten die Fotos erfüllen?

Achtet bitte auf folgendes:

  • keine schwarz-weißen Fotos
  • nach Möglichkeit keine farbverzerrenden Filter (z.B. Sepia)
  • der Oberkörper muss gut erkennbar sein (v.a. Haarfarbe, Frisur, markante Accessoires, ... ) 

Die individuellen Züge jeder Person kann ich nur auf Grundlage Eurer Fotos zeichnerisch umsetzen. Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

Was passiert mit den Fotos nach Fertigstellung?

Alle Fotos werden nach Fertigstellung unwiderruflich gelöscht. Dasselbe gilt für Adressen und alle persönlichen Daten.

 

Der Schutz Eurer Privatsphäre ist mir heilig :)


Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Ihr könnt nach Abschluss im Bestellformular direkt mit

Paypal, Lastschrift oder Vorkasse zahlen.

Was kann ich tun, wenn mir die Zeichnung nicht gefällt?

Ich widme jeder Zeichnung 1000% und erstelle sie nach bestem Gewissen nach Euren Vorstellungen.

Sollte Euch das Endergebnis nicht gefallen, bitte ich Euch um ehrliches Feedback und wir finden sicherlich eine Lösung :)